Infoladen Bern Foto IL

Gemeinsam gegen Repression [ 1. Mar. 2017 - 19:30]
Veranstaltung in zwei Teilen:

Teil I: Buchvorstellung "Wege durch den Knast"

Dabei handelt es sich um ein umfassendes Standardwerk für Betroffene, Angehörige und Interssierte. Es vermittelt tiefe Einblicke in die Probleme des Knastalltags, informiert über die Rechte von Inhaftierten und zeigt Möglichkeiten auf, wie diese auch durchgesetzt werden können.

Teil II: Repression gegen die kurdische Bewegung

Die Repression gegen die kurdische Freiheitsbewegung verschärft sich nicht nur in den kurdischen Gebieten wie Bakur, Bashur, Rojava, sondern auch in Europa. Seit der Aufkündigung der Friedensverhandlungen von Seiten des türkischen Staates wird die PKK wieder stärker mit Repression und verfahren gegen kurdische Aktivist*innen terrorisiert. Ein kleiner Input zu den so genannten PKK-Verfahren in Deutschland soll die Diskussion anstossen, wie wir uns gegen staatliche Repression schützen können, uns drinnen und draussen solidarisieren und uns wieder stärker vernetzen, um die Utopie einer befreiten Gesellschaft und wofür wir eigentlich kämpfen nicht aus den Augen zu verlieren...



Unsere Veranstaltungen findest du auch auf radar.squat.net


adm - (by MyNews)